Search:

Forgot your password?
 
EWMD

2010 Berlin: Veranstaltungsreihe „Botschaft für Frauen“

23 Sep. 2010, 18:30h

"Die Umsetzung des spanischen Gleichstellungsgesetzes in der Praxis"
(Vortrag in englischer Sprache)

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Botschaft für Frauen“ – Gleichstellung im internationalen Vergleich. Erfahrungen, Modelle und Erfolgsrezepte aus anderen Ländern in der Spanischen Botschaft Berlin, Lichtensteinallee 1 in Berlin-Tiergarten

Frau Dr. Capitolina Díaz Martínez, Soziologieprofessorin und Leiterin der Abteilung für Internationale Beziehungen des spanischen Gleich­stellungs­ministeriums wird über die aktuelle Situation in Spanien berichten.
Das spanische Gleichstellungsgesetz ist eines der vorbildlichsten seiner Art und die spanische Regierung treibt die Gleichstellung energisch voran. Im 17-köpfigen spanischen Kabinett unter Ministerpräsident Zapatero gibt es neun Frauen, die wichtige Ressorts wie z.B. Verteidigung oder Wirtschaft und Finanzen innehaben.

Die Gäste werden von S.E., dem Botschafter von Spanien, Herrn Rafael Dezcallar de Mazarredo, begrüsst. Im Anschluss an die Veranstaltung lädt die Botschaft zu einem kleinen Empfang ein. 

EWMD Berlin-Brandenburg organisiert in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Juristinnenbund, dem Berliner Landesfrauenrat und der Botschaft von Spanien diese Veranstaltung.
Sie können sich ab sofort bis zum 15. September anmelden (s.u.). 
Bitte bringen Sie zur Ver­anstaltung Ihren Personalausweis mit. Leider ist es aufgrund der Sicherheits­bestimmungen nicht möglich, spontan teilzunehmen
.

 

Event facts

Date/time

23 Sep. 2010, 18:30h
» Download to local calendar

Location

Berlin, Lichtensteinallee 1 » Show location

Chapter:

EWMD Berlin-Brandenburg

Participation

Open to public

Registration

Registration is mandatory.
Please login or register to sign up
Please login or register as guest to sign up
-