„Man glaubt nicht, was die Menschen bereit sind zu tun, wenn sie wissen, wofür es ist“
Wie Employer Behaviour Management dazu beitragen kann, Mitarbeiter zu binden.
Zu diesem Thema referiert Sieglinde Schneider, Mitglied des EWMD seit 1995 und Geschäftsführerin der Accente Communication GmbH, Wiesbaden.
Kommunikation ist der Treiber erfolgreicher Unternehmens- und Mitarbeiterführung. Viele Studien bestätigen das. Und doch wird sie als Führungsinstrument oft wenig professionell eingesetzt und erreicht die Menschen nicht. Sie verlassen frustriert das Unternehmen, weil die gelebte Arbeitswirklichkeit – Employer Behaviour - vieles vermissen lässt, was die Außendarstellung als attraktiver Arbeitgeber – Employer Branding - versprach. Ein Diskurs darüber findet nicht oder nur eindimensional statt. Den Menschen fehlt die Orientierung. Arbeitgeber erwarten von Arbeitnehmern Leistung, Engagement und Ergebnisse! Arbeitnehmer erwarten Gestaltungsmöglichkeiten, Karrierechancen und Wertschätzung! Das sollte gut zusammenpassen und tut es doch oft nicht. Mit dem Konzept eb employer behaviour®*-Management, geht Sieglinde Schneider den Ursachen dieser Friktionen auf den Grund. Employer Behaviour setzt am tatsächlichen Verhalten der Menschen in Unternehmen an und fordert zum Dialog über Erwartungen und Leistungen auf. Dazu braucht es kreative und mitreißende Gesprächs- und Dialogformate.
* zur Markeneintragung angemeldet
Mitglieder und Gäste melden sich bitte an über die Website www.ewmd.org
Die Anmeldung unserer Gäste ist verbindlich mit Eingang der Überweisung des Teilnahmebeitrages von 20 Euro auf unserem Bankkonto 0613224, BLZ 500 700 24, Deutsche Bank AG Frankfurt, bis spätestens 12.06.10. Wir verschicken keine Anmeldebestätigung. Eine Rückerstattung des Teilnahmebeitrags bei Nichtteilnahme ist nicht möglich.

